Naturheilpraxis Heidi Stürmer Heilpraktikerin

Kinesiologie - wortgetreu übersetzt "Bewegungslehre"  - ein Therapie- und Diagnoseverfahren. Über den Muskeltest erhalte ich Informationen über den Zustand  Ihrer  Organfunktionen. Ein geeignetes homöopathisches Mittel zur Wiederherstellung von gestörten Funktionen kann direkt ausgetestet werden. Dafür habe ich Testkästen von vielen guten Firmen, die homöopathische Mittel herstellen.  Nahrungsmittelunverträglichkeiten kann ich mit Hilfe von Testsubstanzen ebenso über den Muskeltest feststellen. Auch gibt es die Möglichkeit Vitamin- und Mineralstoffmangel, Schwermetallbelastungen (Amalgam), Pilzerkrankungen und vieles mehr zu diagnostizieren und entsprechend erfolgt dann die Behandlung.
Diese Methode ist auch sehr gut für Kinder geeignet.

 



Angewandte Kinesiologie -
als manuelle Technik zur Behandlung am Bewegungsapparat.  Muskuläre Verkrampfungszustände werden aufgespürt und können gelöst werden. Ein schwacher Muskel wird durch bestimmte Techniken gestärkt.
Blockaden oder Fehlstellungen an der Wirbelsäule sowie Beckenschiefstand, welcher sich häufig durch Beinlängendifferenz zeigt, können mit Hilfe der Kinesiologie sanft behandelt werden.

.
Touch For Health - Muskelbalancen bringen den Körper wieder ins Gleichgewicht.
Unter Berücksichtigung der Meridian - und Elementelehre werden bis zu 42 Muskeln des Patienten getestet.  Der schwache Muskel wird durch manuelle Therapie gestärkt - der überstarke oft verkrampfte Muskel wird beruhigt. Häufig findet sich ein Muskel in Fehlfunktion, der andere Muskeln mit beeinträchtigt. Nach der Behandlung fliesst die Körperenergie wieder gleichmässig. Die ausgeglichene körperliche Ebene hat auch Einfluss auf unsere seelische Ebene.  

 

 

 

.